Date

Dec 22 2022
Expired!

Time

12:15 - 13:15

Physikalischer Adventskalender – Weihnachtsphysikshow der Universität Bonn

Am 21. und 22. Dezember präsentieren Student*innen  der Physikshow der Universität Bonn unter der Leitung von Prof. Herbert Dreiner eine Weihnachtsphysikshow unter dem Titel “Physikalischer Adventskalender”:

Während andere vor dem Kamin Plätzchen essen, hat die Physikstudentin Steffi gar keinen Kopf für Weihnachten. Vor lauter Unistress hat sie sogar ihren Adventskalender vergessen. Was sie jetzt noch nicht ahnt: In diesem Jahr gibt es für sie keinen normalen Adventskalender mit Schokolade. Zu ihrer Überraschung verbirgt sich stattdessen hinter jedem Türchen ein spannendes Physikexperiment. So erwarten sie jetzt 90 Minuten voll faszinierender Experimente von gefrorenen Seifenblasen bis hin zur Mehlstaubexplosion.

Alle Interessierten von 9-99 Jahren sind ganz herzlich eingeladen an diesem Spektakel teilzunehmen!

Showtermine:

Mittwoch, den 21. Dezember um 15 Uhr und am
Donnerstag, den 22. Dezember um 12:15 Uhr

jeweils im Wolfgang Paul Hörsaal, Kreuzbergweg 28, 53115 Bonn-Poppelsdorf

Der Einlass beginnt eine halbe Stunde vor der Veranstaltung.

 

Der Eintritt ist frei.

Da die Anzahl der Plätze durch die Größe des Hörsaals begrenzt ist, bedarf es aber unbedingt einer Anmeldung unter Angabe der Personenzahl über unserer Homepage:  https://www.physikshow.uni-bonn.de/reservierung.